Hast du einen an der Klatsche oder gefällt dir unsere Zeitung auch so?

Montag, 8. Oktober 2007

Kosenamen

Was wäre eine Welt ohne Liebe?
Was wäre Liebe ohne süße Kosenamen?
Hier ist eine Sammlung der Schrägsten ^^


Ameisenbär, Adonis, Aphrodite, Äffchen, Atömchen (für die Chemiker unter uns)
Beutelratte (was würdest du sagen, würde dein Schatz dich Beutelratte nennen?), Blubsibär, Bumsebärchen (hallo?! Muss man dazu noch etwas sagen?), Bubblebär, Biffifant,


(aber selbst für die Physiker hier gibt es das perfekte Wort:) Energiesternchen,
Fröschlein, Fischlein, Frutzelchen, Flußpferd ("Du bist mein Flußpferd"), Fussel, Fuzzi ("Fuzzi, ich liebe dich"), Fünkchen, Flauschi.
Aber das tollste und attraktivste Wort kennt ihr noch gar nicht: Goggelchen. Passend im Hochdeutsch dazu: Hähnchen.

Holzwurm, Hasiöhrchen, Honiglaus (da hört es doch aber auf!) Honigpupserchen (wie kommt man auf sowas?), Hörnchen.
Knutschfussel, Kuschelmonster, Käsekrümelchen, Krabbelkäfer, Knuddeltierchen, Krümelmonster.

Knutschelch (ELCH?!), Knuddi, Kürbisköpfchen (würde das jemand zu mir sagen, ich würde sofort Schluss machen. "Mein süßes Kürbisköpfchen... hrr"). Kuschelwuschel.

Knuddelpups (sollte das ein Kompliment sein?), Knuppelratte ("Was gibts heute zu essen, Knuppelratte?"), Knödelchen ("Nein, du bist nicht dick, mein Knödelchen.")

Ladies! Wehrt euch! Nennt ihn Krötenbär, Motte, Monsterbacke, Mausespeck oder Nudel. Lasst es euch nicht gefallen, dass jemand euch Knödelchen nennt!
Aber mal eben weiter mit den Berufsbezogenen Namen. Astronom: Polarstern.
Undefinierbare Namen: Quddel, Quddelchen.

Schnullerbacke, für alle Säuglinge in einer Beziehung. Schneggerich, Wurzelgnom, Zwerg, Würmchen ("mein starkes, großes Würmchen")
Falls noch nicht der richtige dabei ist, in Google unter Kosenamen gibt es riesige Sammlungen. =)

Keine Kommentare: